it works - Trainer für Mensch und Pferd

 

Reitunterricht

 

Bereich Westernreiten mit Rabea

Ich habe meinen Reitunterricht auf Freizeitreiter, Anfänger und Sportreiter bis zur LK 3 ausgerichtet.

Vom verbesserten Sitz und einer feineren Hilfengebung, vom gymnastizieren bis hin zum Pattern üben und Turniervorbereitung gehe ich auf deinen Wunsch ein, immer PRO Pferd ausgerichtet. Reiten wird nicht von heute auf morgen gelernt und Pferde sind auch nicht durch einmal Schenkelweichen gymnastisziert und locker. Dies braucht Zeit, damit das System von Mensch und Pferd sich drauf einstellen kann. Diese Zeit nehme ich mir und erwarte ich auch von meinen Kunden. Die Einstellung "Das Pferd muss in drei Wochen funktionieren" gibt es bei mir nicht und gewaltvolle Ausbildung ist eine Schwäche des Trainers und Ausbilders!

Wenn du dein Pferd als Partner siehst, mit dem du gemütlich durch den Wald reiten möchtest oder deine sportliche Seite ausleben willst und bereit bist, mit deinem Pferd gemeinsam zu lernen und zu wachsen, dann bist du bei mir genau richtig.

Mein Einsatzgebiet erstreckt sich über HH-Harburg, südliches SH, LK Lüneburg, LK Uelzen und LK Celle.

Für eine Einheit von rund 45 min berechne ich 35- Euro zzgl. Anfahrtskosten.

Seid ihr mehrere auf einer Anlage oder in einem Umkreis? Super, dann lasst uns einen Trainingstag bei euch einlegen, somit werden Anfahrtskosten für jeden günstiger.


Bereich Natural Horsemanship mit Rabea

Von der Roundpen-Arbeit bis zum reiten ohne Sattel und ohne Gebiss zeige und helfe ich dir wie du auf Ebene der Pferdesprache allein mit deiner Körpersprache und Energiefluss ohne weitere Hilfsmittel mit deinem Pferd agieren kannst. Während es für Aussenstehende wie "blinde" Kommunikation scheint, bist du in tiefer mentaler Verbundenheit mit deinem Pferd, welches so fein auf dich abgestimmt ist, dass es pure Freude macht seine Freizeit damit zu verbringen.

Mein Einsatzgebiet erstreckt sich über HH-Harburg, südliches SH, LK Lüneburg, LK Uelzen und LK Celle.

Für eine Einheit von rund 45 min. berechne ich 35- Euro zzgl. Anfahrtskosten.

Seid ihr mehrere auf einer Anlage oder in einem Umkreis? Super, dann lasst uns einen Trainingstag bei euch einlegen, somit werden Anfahrtskosten für jeden günstiger.


Kombination Beritt/Ausbildung und Unterricht mit Rabea

Immer mehr Kunden haben den Wunsch geäußert, neben dem Unttericht bei mir, auch Beritt für das Pferd zu bekommen. Diese Idee fand ich so klasse und freut sich immer größerer Beliebtheit, dass ich dies in mein festes Programm aufgenommen habe.

Möchtest du also Unterstützung in Form von Unterricht haben und gleichzeitig dein Pferd in neuen Einheiten und Lektionen festigen lassen, welche du dann bei mir im Unterricht lernst selber anzuwenden, dann lass uns ein Konzept ausarbeiten, was euch beiden weiterhilft.

Ich freue mich auf euch!