it works - Trainer für Mensch und Pferd
Artübergreifende Kommunikation, Training und Ausbildung


"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

                                                                                             (Astrid Lindgren)


"Der Mensch ist das Problem, nicht das Pferd" - hart und herzlich begrüße ich dich auf meiner Homepage und die des Netzwerkes.

Gerne helfen wir einzeln und im Team Menschen mit "Problempferden" oder auch Pferden, dessen Menschen deren Sprache nicht verstehen.

Die Arbeit mit Pferden macht Spaß und ist "ganz einfach", wenn wir Menschen uns wieder unseren Instinkten öffnen, lernen der Natur zuzuhören und anfangen beiden zu vertrauen. Dann haben wir ein ganzes Stück auch wieder zu uns selbst gefunden, denn nichts anderes ist es mit deinem Pferd, es ist der Spiegel deiner Selbst.

Herzlichst,

                                              Rabea-Maria Ahlert

Neuste Beiträge


Zurück zur Übersicht

17.02.2018

Kurs "BodyBalance" - ein voller Erfolg

BodyBalance - mehr als "nur" mit Bällen zu reiten

"Es war genau das richtige, was ich für mich und meine Stute gebraucht habe" - gibt es ein schöneres Feedback? nein :)

Am vergangen Samstag fand unser Kurs BodyBalance mit der Kursleiterin Nadine Plaumann statt und war ein voller Erfolg.

Nach der Begrüßung bei warmen Getränken und kleinen Snacks ging es ans aufwärmen, demonstrieren, fragen, erklären, üben.

Schon nach kurzer Zeit hatten wir eine lockere und fröhliche Stimmung in der Halle. Alle haben gespannt und aufmerksam mitgemacht.

Nadine hat sich die Zeit genommen, um auf jeden individuell einzugehen und die "Schwachstellen" eines jeden physiologisch zu erläutern und das wichtigste, zu zeigen, wie dem entgegen gewirkt werden kann.

Ein sehr aufschlussreicher und toller Tag, wie ich finde!

Der nächste Kurs ist bereits für Ende April in Planung, danach wird Nadine in die wohlverdiente Baby-Pause gehen.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir den Tag für euch festgehalten...Schaut dazu in den Ordner "BodyBalance"



Zurück zur Übersicht



Gehe deinen Weg - Finde dein Seminar

Jeder Werdegang ist unterschiedlich und so individuell wie dein Pferd, bist auch du.

Entwickel dich und dein Pferd weiter mit Hilfe einer unserer Seminare.

 


Gefällt mir