it works - Trainer für Mensch und Pferd
Artübergreifende Kommunikation, Training und Ausbildung


"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

                                                                                             (Astrid Lindgren)


"Der Mensch ist das Problem, nicht das Pferd" - hart und herzlich begrüße ich dich auf meiner Homepage und die des Netzwerkes.

Gerne helfen wir einzeln und im Team Menschen mit "Problempferden" oder auch Pferden, dessen Menschen deren Sprache nicht verstehen.

Die Arbeit mit Pferden macht Spaß und ist "ganz einfach", wenn wir Menschen uns wieder unseren Instinkten öffnen, lernen der Natur zuzuhören und anfangen beiden zu vertrauen. Dann haben wir ein ganzes Stück auch wieder zu uns selbst gefunden, denn nichts anderes ist es mit deinem Pferd, es ist der Spiegel deiner Selbst.

Herzlichst,

                                              Rabea-Maria Ahlert

Neuste Beiträge

Feed

20.05.2018, 10:53

Ein Grundansatz meiner Arbeit mit den Pferden.

Viele glauben, Pferdeausbildung funktioniert nach Schema F, wenn ich aber das Pferd nicht respektvoll mit einbeziehe in meine Arbeit, sondern seine Empfindungen übergehe und unbeachtet lasse, trainiere ich mir...   mehr


19.04.2018, 16:02

Im Hier und Jetzt mit deinem Pferd durch "mentales Coaching"

Liebe/r Reiter/innen und Pferdefreunde, wir wissen es alle - die heutige Zeit wird immer schneller und hektischer. Erhöhte Anforderungen im Job, Familienalltag, einkaufen, Haushalt, Geburtstagsplanung der...   mehr


25.03.2018, 10:00

Rabea beim Extrem-Trail

Am Sonntag den 25.03.2018 habe ich mit meinem Wallach Loriot Gabs zum ersten Mal bei einem Extrem-Trail-Kurs mitgemacht. Begleitet wurden wir Teilnehmer durch die beiden Trainer Susanne und Yvette, die uns...   mehr


17.02.2018, 10:00

Kurs "BodyBalance" - ein voller Erfolg

BodyBalance - mehr als "nur" mit Bällen zu reiten "Es war genau das richtige, was ich für mich und meine Stute gebraucht habe" - gibt es ein schöneres Feedback? nein :) Am vergangen Samstag fand unser Kurs...   mehr





Gehe deinen Weg - Finde dein Seminar

Jeder Werdegang ist unterschiedlich und so individuell wie dein Pferd, bist auch du.

Entwickel dich und dein Pferd weiter mit Hilfe einer unserer Seminare.

 


Gefällt mir