it works - HorseTraining by nature
                   mit und durch Rabea-Maria Ahlert

Pferdeausbildung

- durch natürliche Verständigung zwischen Mensch und Pferd.

Was sind Problempferde ?– gibt es sie überhaupt? Oder sind es Pferde, die ein Problem haben oder für ihren Besitzer ein Problem darstellen? Woher stammt ihr Problem, von wem oder von was? Oder für wen oder für was stellen sie ein Problem dar? Oder sind sie nur das Ergebnis ihres Besitzers oder des Besitzers davor?

Das "Problem" in der Beziehung Pferd – Mensch ist immer der Mensch. Deswegen widme ich mich bei meiner Arbeit mit „problematischen“ Pferden auch immer dem Besitzer. Dieser wird in die Arbeit mit dem Pferd eingebunden und nach meinem Konzept angeleitet. Da sich für mich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, dass fehlerhaftes Verhalten durch Unwissenheit des Besitzers entsteht und auch immer noch die "alte" Schule durchdringt, ist es für mich persönlich unerlässlich, dass der Besitzer umdenkt und mit mir gemeinsam daran arbeitet, eine vertrauens- und respektvolle Beziehung nach dem Prinzip des Natural-Horsemanship zu seinem Pferd aufzubauen.

Es sind auch gerne Pferde gesehen, die völlig roh von der Weide kommen und zum Reitpferd ausgebildet werden sollen. Meine weitergehende vertiefende Ausbildung ist die Basis-Ausbildung in der Westernreitweise.

Für 2018 biete ich die mobile Ausbildung und Beritt im Umkreis von 80 km ab Suderburg an.

Mein Einzugsgebit reicht von Eschede im Landkreis Celle nach Hamburg Harburg und südlichen Schleswig Holstein.

Frühjahr 2018 - Ausgebucht

01. Mai bis 01. August 2018 - Ausgebucht

01. August bis 01. November  - noch 1 Platz frei

Für die Ausbildung Deines Pferdes berechne ich 1100 € für 3 Monate zzgl. Kilometergeld und beeinhaltet 1 Stunde Training am Tag an 3 Tagen in der Woche. Gerne darfst und sollst du so oft es geht dabei sein und mit Deinem Pferd lernen indem du durch mich angeleitet wirst.

Bei Interesse melde Dich bitte via Kontaktformular.

Ab 2019 teile ich das Jahr in 2 Ausbildungsblöcke. Die Ausbildung deines Pferdes findet dann ausschließlich stationär auf meiner Trainingsanlage in Boltersen statt. Mobiler Beritt wird individuell auf den Einzelfall entschieden. Schreibe mich hierzu gerne an.

10. März bis 10. Juni 2019

10. Juli bis 10. Oktober 2019

Für die Ausbildung Deines Pferdes berechne ich 2400 € für 3 Monate und beinhaltet Rauh-Futter (exkl. Kraftfutter), Unterbringung im Offenstall mit Paddock-Trail und Weidegang und 1 Stunde Training am Tag an 5 Tagen in der Woche. Gerne darfst und sollst du so oft es geht hier sein und mit Deinem Pferd lernen. Gern kannst Du auch vorher einmal vorbeikommen und Dir alles anschauen.

Bei Interesse melde Dich bitte via Kontaktformular.

Ich freue mich auf Euch.